Europäisches Rücktrittsrecht zu Ihrer Bestellung

Dieser Informationstext dient zu Erfüllung der Infopflicht gemäß § 4 Abs 1 Zahl 8 und 9 sowie 10 des FAGG. Die Verpflichtung gemäß § 4 Absatz 3 FAGG gilt damit als erfüllt. Die Abkürzung FAGG steht hier für das Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetz. Es handelt sich um eine Verbraucherrechte-Richtlinie im österreichischen Gesetz. Die EU-Richtlinie für Geschäfte zwischen Firmen und Verbrauchern (B2C) wird hiermit mit vollumfänglich erfüllt. Das österreichische Konsumentenschutzgesetz erfüllt alle diese europäischen Erfordernisse. Lesen Sie jetzt hier weiter und erfahren Sie welche Rechte Ihnen bezüglich eines Rücktritts als Konsument und Verbraucher in Österreich beim Bestellen in unserem Onlineshop zustehen.

Widerrufsbelehrung gem. FAGG und KSchG

Aufgrund des anwendbaren gültigen österreichischen Konsumentengesetz besteht für sie das gültige Recht, innert 14 Tagen ohne genaue Angabe von speziellen Gründen den Kauf zu widerrufen. Dieses Recht besitzen sie auch, falls die Produkte völlig unversehrt und pünktlich bei Ihnen ankommen. Die vierzehntägige Frist läuft exakt ab dem Stichtag, an welchem Sie oder jemand Ihres Vertrauens, welcher nicht der Lieferant selbst ist, die CBDax-Produkte in Besitz übernommen haben genauer gesagt hat. Dieses Recht gilt nur für ungeöffnete und versiegelte Ware im Originalzustand. Sollten die Originalverpackung oder die Produkte bereits geöffnet worden sein, so verfällt dieses Rückgaberecht für Konsumenten. Lesen Sie dazu die detaillierten Anforderungen für eine ordnungsgemäße Rückgabe weiter unten.

Die Auswirkungen einer Rückgabe gemäß Konsumentenschutzgesetz

Wir werden ihnen gesetzeskonform alle geleisteten Zahlungen für diese Bestellung inklusive aller Lieferkosten normalerweise sofort aber spätestens bis vierzehn Tage nach der erfolgten Rückgabe zurückzahlen. Ausgenommen davon sind lediglich die Rücksendekosten, die der Kunde selbst übernehmen muss. Als Stichtag für die Refundierung gilt der Tag an dem uns Ihre Mitteilung über diese Rückgabe erreicht. Die Rückzahlung erfolgt normalerweise genauso, wie sie ursprünglich für jene Bestellung geschehen ist. Falls diese Zahlungsmethode keine Rückbuchung zulässt, überweisen wir mit einer anderen geeigneten Zahlungsmethode.

Beschädigung der Lieferung bzw. der Ware

Prüfen Sie bitte immer so schnell wie möglich, ob die Ware unbeschädigt angekommen ist. Innerhalb von sieben Tagen nach dem Erhalt können sie die kaputte Ware bzw. Lieferung zurückgeben. Sie dürfen dann wählen, ob wir noch einmal dieselbe Bestellung mit unbeschädigten Produkten senden soll oder sie das Geld zurückfordern. Wenden Sie sich dafür bitte so bald wie möglich an unseren Kundendienst. Am besten ist es, wenn wir ein Foto oder Video von der Beschädigung erhalten. Dann können wir auch besser mit dem Zustelldienst verhandeln, um ihnen zukünftig ein besseres Lieferservice bieten zu können.

Verpackung, Beipacktexte und Aufkleber

Bei der Rückgabe von Produkten, die ordnungsgemäß geliefert wurden und aufgrund des Rücktrittsrechts für Konsumenten rückgesandt werden, gelten folgende Bestimmungen. Die Verpackung muss sich in einem originalen Zustand befinden. Es dürfen weder Kratzer noch sonstige Gebrauchsspuren daran zu erkennen sein. Falls es einen Beipacktext oder eine Anleitung gibt, muss diese sich ebenfalls noch im Produkt befinden. Auch die Aufkleber auf dem Produkt dürfen in keiner Weise verletzt, beschädigt oder überhaupt entfernt worden sein. Diese speziellen Bestimmungen gelten, weil es sich um Hygieneprodukte und/oder Lebensmittel handelt.

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